Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Flashmob in der Buchholz Galerie

Auf allen Ebenen der Buchholz Galerie und auf den Rolltreppen waren die Sänger beim Flashmob im Einsatz

Buchholzer Chöre verwandeln Einkaufszentrum in eine Konzerthalle

os. Buchholz. Bei einem Flashmob hat sich das Einkaufszentrum "Buchholz Galerie" am vergangenen Samstag kurzfristig in eine Konzerthalle verwandelt. Rund 100 Mitglieder verschiedener Chöre aus Buchholz sowie der Kirchengemeinden St. Paulus, St. Johannis und Friedenskirche sangen, begleitet von einem Keyboard, drei Weihnachtslieder. Viele Besucher der Buchholz Galerie stimmten u.a. bei "Go Tell It on The Mountain" mit ein.
Die Idee zu der musikalischen Aktion hatte Andreas Büttner von der Friedenskirche. "Ich wollte der Stadt Buchholz etwas Weihnachtliches präsentieren, das sich von anderen Angeboten abhebt", sagte Büttner. Die anderen Chorleiter hätten spontan ihre Mitwirkung zugesagt. "Die Aktion war toll, der Sound war sehr schön", bilanzierte der Initiator zufrieden.