Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Handwerker-Tag im KIndergarten

Unter Aufsicht lernten die Kinder, mit Farbe umzugehen (Foto: DRK Kindergarten)
ah. Rottorf. Die Unternehmerfrauen im Handwerk des Landkreis Harburg und die Verantwortlichen des DRK-KIndergartens Rottorf organisierten zum ersten Mal einen "Handwerkertag" für Kinder. Die Handwerker, die an dieser Aktion teilnahmen, sind gleichzeitig Eltern von KIndern im Kindergarten- oder Schulalter.
Mit einfachen Dingen wurde den Kindern gezeigt, wie ein Haus entsteht. Sie durften mauern, Kabeln anfassen und mit Farbe Flächen anmalen. Fliesenmosaike wurden unter Anletung eines Fachmann erstellt.
Mit dieser Aktion sollten die Kinder auf das Handwerk aufmerksam gemacht werden. So lernten die KInder, dass am Schreibtisch geplant wird, was später von den Handwerkern umgesetzt wird. Schnell merkten die Jüngsten, wie vielseitig die Aufgaben des Handwerks sind. Alle Beteiligten hatten sehr viel Freude an diesem Tag. Falls ein Kindergarten Interesse an einem Handwerkertag hat, können sich die Verantwortlichen an dem UFH-Arbeitskreis Landkreis Harburg wenden. Info unter www.ufh-landkreis-harburg.de