Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Heidjer Shanty Chor unter neuer musikalischer Leitung

Dipl.-Musiklehrer Ralf Lehnert leitet den Heidjer Shanty Chor (Foto: oh)
ah. Buchholz. Der "Heidjer Shanty Chor" aus Buchholz hat einen neuen Chorleiter. Der Dipl.-Musiklehrer Ralf Lehnert unterrichtet Klavier, Saxofon, Klarinette und Akkordeon an der Musikschule Hollenstedt und ist dort seit 2013 als Dozent tätig. Zudem arbeitet Ralf Lehnert als freischaffender Musiker und Lehrer.
Der gebürtige Buchholzer spielt seit vielen Jahren bereits das erste Alt-Saxofon im Stadtorchester Buchholz und ist dort stellvertretender Orchesterleiter. Ralf Lehnert liebt Jazz- und Big Band-Musik sowie konzertante Blasmusik.
"Wir freuen uns auf eine möglichst lange und harmonische Zusammenarbeit", sagt Hans-Uwe Geistler, der für die Pressearbeit zuständig ist. Wer sich den Chor anhören möchte, kann dieses am Sonntag, 26. Mai, auf dem KKI-Fest in Holm-Seppensen. Wer auch Lust aufs Singen hat, ist herzlich zu einem Probeabend am Mittwoch im Gasthaus Uhlengrund (20 bis 22 Uhr) eingeladen. Der Chor sucht zudem musikalische Begleitung durch Akkordeon und Gitarre. Wer sich über den Heidjer Shanty Chor informieren möchte, kann dieses auf der Internetseite (www.hsc.nivadis.com) tun, die von Haiko Kasat betreut wird.