Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Hohe Auszeichnung für Wolfgang Oetjen

Wolfgang Oetjen wurde für seinen Einsatz für die Feuerwehr geehrt (Foto: Feuerwehr)

Ehrenmedaille in Gold für Gruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr Holm

os. Holm. Hohe Auszeichnung für Wolfgang Oetjen: Für seine unermüdliche Einsatzbereitschaft und seine Verdienste um die Freiwillige Feuerwehr Holm erhielt der Gruppenführer jüngst auf der Jahreshauptversammlung die Ehrenmedaille des Landes-Feuerwehrverbandes in Gold.
Die Holmer Wehr wurde im vergangenen Jahr zu 18 Hilfeleistungen und elf Brandeinsätzen gerufen. Das berichtete Ortsbrandmeister Nils Pralow. Insgesamt leisteten die Kameraden 2.136 Stunden ehrenamtlicher Arbeit. In Holm verrichten 39 aktive Mitglieder, davon vier Frauen, ihren Dienst. Die Jugendfeuerwehr zählt elf Mitglieder, die Alters- und Ehrenabteilung zehn Kameraden.
Ehrungen: Ehrenzeichen für 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Horst Pralow und Dieter Pralow. Seit 25 Jahren ist der Sicherheitsbeauftragte Wolf-Elmar Rath dabei.
Beförderungen: Wolfram Wetzel wurde zum 1. Hauptlöschmeister befördert. Jan Hobus ist jetzt Löschmeister, Dustin Dreyer Hauptfeuerwehrmann, Karl-Heinz Moritz und Michael Moritz Oberfeuerwehrmänner sowie Christian-Arno Drescher und Lukas Austelat Feuerwehrmänner.