Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ollsen: Jugendarbeit erfolgreich

Freuen sich über die Beförderungen: Jan Homann (vorn v. li.), Lasse Ehrhorn, Sabrina Schermer, stv. Gemeindebrandmeister Michele Quattropani sowie Lars Inselmann (hinten v. li.), Nico Ehrhorn, Ortsbrandmeister Jörg Homann und Samtgemeinde-Bürgermeister Olaf Muus (Foto: Feuerwehr)

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Ollsen

as. Ollsen. Die Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ollsen zahlt sich aus: Mittlerweile werden 20 Prozent der Einsatzabteilung aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr gestellt, berichtete Ortsbrandmeister Jörg Homann jüngst auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr.
Die Feuerwehrleute absolvierten im vergangenen Jahr insgesamt elf Einsätze. Häufig waren Brände in Hanstedt Grund für die Alarmierung. Insgesamt leisteten die Mitglieder der Feuerwehr Ollsen 2.588 Dienststunden.
Zu den herausragenden Veranstaltungen des vergangenen Jahres gehören laut Jörg Homann der Hanstedter Feuerwehrmarsch, der Samtgemeindefeuerwehrtag und das Drachenfest.
Anschließend befördert wurden Lasse Ehrhorn, Nico Erhorn, Jan Homann und Lars Inselmann zu Feuerwehrmännern sowie Sabrina Schermer zur Feuerwehrfrau.