Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jugendpreis für Pascal Schröder

Dieter Hinnerkort (li., Rotary-Club Buchholz) ehrte Pascal Schröder für sein ehrenamtliches Engagement (Foto: oh)

Rotary-Club Buchholz ehrt ehrenamtliches Engagement des Realschülers

os. Buchholz. Für sein außerordentliches ehrenamtliches Engagement hat Pascal Schröder (17) den Jugendpreis des Rotary-Clubs Buchholz erhalten. Bei der Verabschiedung der Realschüler im Schulzentrum am Kattenberge übergab Dieter Honnerkort vom Rotary-Club einen Scheck über 200 Euro sowie ein Buchgeschenk an den Jugendlichen.
Pascal Schröder fungierte als Streitschlichter in seiner Schule. Zudem begleitete er als Pate die Schüler einer fünften Klasse in ihrer Eingewöhnungsphase, engagierte sich in vielen Verfügungsstunden, Pausen sowie bei Klassentreffen und half jüngeren Schülern bei den Hausaufgaben. Einmal in der Woche nahm sich Pascal Schröder Zeit, um Fragen der Schüler zu beantworten und bei Sorgen und Nöten zu helfen.
Dieter Hinnerkort erklärte: "Es wäre schön, wenn viele dem Beispiel von Pascal Schröder folgen, den gemeinschaftlichen Zusammenhalt zu stärken und so unsere Welt menschlicher zu gestalten."