Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kekse backen im Olen Fösterhuus

Rund 60 Kinder aus Klecken und Umgebung haben gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten beim zweiten Adventsbacken des Vereins „Postkutsche Lüneburger Heide“ im Olen Fösterhuus Plätzchen gebacken (Foto: Bodo Malzahn)
as. Klecken. Das war ein voller Erfolg: Rund 60 Kinder aus Klecken und Umgebung haben gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten beim zweiten Adventsbacken des Vereins „Postkutsche Lüneburger Heide“ im Olen Fösterhuus Plätzchen gebacken.
Ein Highlight war das große Lebkuchenhaus, das die Kinder mit Zuckerguss, Lebkuchenherzen, Zimtsternen, Printen und Weingummi verzierten.
Das Besondere: Gebacken wurden die leckeren Weihnachtsplätzchen nicht in einem herkömmlichen Backofen, sondern im historischen Backhuus von 1852. „Wir sind mit dem Backen kaum hinterher gekommen“, freut sich Bodo Malzahn, zweiter Vorsitzender des Vereins, über die tolle Resonanz.