Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kindergarten "Kunterbunt": Tolle Spende an Kinderhospiz "Sternenbrücke"

Die Vertreter des Kindergartens "Kunterbunt" bei der Spendenbergabe: (v. li.) Britta Schwitalla, Gisela Johst, Christiane Schüddekopf (Kinderhospiz "Sternenbrücke"), Leah Lasys, Bianca Maaß, Marc Lasys und Melina Lasys (Foto: oh)

Verantwortliche überreichten jüngst in Hamburg 6.476 Euro

os. Buchholz. Das ist wieder eine stolze Summe: Bei seiner Tombola auf dem Buchholzer Weihnachtsmarkt und dem Benefiz-Konzert in der St. Johannis-Kirche zugunsten des Kinderhospizes "Sternenbrücke" hat der Kindergarten "Kunterbunt" insgesamt 6.476,05 Euro eingenommen. Vertreter des Kindergartens übergaben jüngst in Hamburg einen Scheck an Christiane Schüddekopf von der "Sternenbrücke".
Bereits zum neunten Mal wurde das "Kunterbunt"-Team für das Hospiz tätig. Bei der Tombola standen zahlreiche Eltern helfend zur Seite, beim Benefiz-Konzert sorgten die Big Band "Champagne" und der Gospelchor "Blue Voices" für beste Stimmung. Initiatorin Gisela Johst vom Kindergarten "Kunterbunt" dankt allen Spendern und Mitarbeitern für die Unterstützung. Sie sagt: "Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!"
Übrigens: Das Kinderhospiz "Sternenbrücke" stellt sich jedes Jahr am 1. Mai bei einem Tag der offenen Tür der Öffentlichkeit vor.