Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leckerer Grünkohl beim Mittagstisch

Gute Zusammenarbeit: Heinrich Adolf Heitmann, Senior-Chef des Gasthauses Hoheluft, mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des St. Petrus-Mittagstisches

Gasthaus Hoheluft lieferte erstmals das Essen in die St. Petrus-Gemeinde

os. Buchholz. Gelungene Premiere: Beim Mittagstisch der Buchholzer St. Petrus-Gemeinde wurde das Essen am vergangenen Freitag erstmals vom Gasthaus Hoheluft geliefert. Rund 60 Gäste genossen den leckeren Grünkohl. "Das ist bestimmt nicht das letzte Mal", sagte Axel Heitmann, Geschäftsführer des Gasthauses an der B75 in Meilsen.
Jeweils freitags ab 12.30 Uhr bewirtet ein Helferteam von rund 15 Frauen die Gäste in der St. Petrus-Gemeinde zum kleinen Preis. Das Angebot richtet sich an Bürger aus sozial schwächeren Familien und an Menschen, die die Gesellschaft anderer suchen. Nach dem Essen werden zudem Lebensmittel verteilt, die von Buchholzer Geschäftsleuten gespendet werden.