Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mitgliederversammlung SV Trelde-Kakenstorf: Ehrennadel für Vorsitzenden

Einige der Geehrten (v. li.): Hans und Renate Schmidt, Sergio dos Santos Silva, Margarete Kurz (hintere Reihe) sowie Elsbeth Steckel, Eva-Maria Wentzien, Renate Schwarzkopf, Stephanie Märkle und Hans-Günther Weber (Foto: SV Trelde-Kakenstorf)
as. Kakenstorf. „Jetzt haben wir über 1.000 Mitglieder“, freute sich der Vorsitzende Hans-Günther Weber bei der Mitgliederversammlung des Sportvereins Trelde-Kakenstorf. Bei den anschließenden Wahlen gab Hans-Günther Weber bekannt, sich zum letzten Mal als 1. Vorsitzender zur Wahl zur stellen. Er wurde im Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden der Ehrenrat mit Anny Häcker, Georg Richter, Georg Tüllmann und Günter Völz sowie der 3. Vorsitzende Wilfried Wodniok. Katrin Neuling wurde zur Schriftführerin und Gerhard Martens zum 2. Kassenprüfer gewählt.
Zahlreiche Mitglieder wurden für ihr Engagement ausgezeichnet: Für ihre langjährige Tätigkeit im Ehrenamt wurden Stephanie Märkle, Uwe Lange, Martina Malich, Marcus Christ und Wolfgang Schuliers geehrt. Sergio dos Santos Silva wurde zusätzlich für sein Engagement in der Flüchtlingsarbeit des Vereins geehrt. Hans und Renate Schmid erhielten für die 30-jährige ehrenamtliche Leitung der Volkstanzgruppen eine Auszeichnung. Ebenso wie Christoph und Frauke Hinrichs, die sich nach 20 Jahren als Trainer im Bereich Gesellschaftstanz vom Verein verabschiedeten. Für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Margarete Kurz, Elsbeth Steckel, Eva-Maria Wentzien und Renate Schwarzkopf. Übungsleiterin Julia Sonntag erhielt für den Abschluss der B-Lizenz im REHA-Bereich ein Polo-Shirt des Niedersächsischen Turner-Bundes.
Eine Überraschung gab es für den Hans-Günther Weber, dem die Vorsitzende des Kreissportbundes, Almut Eutin, für 22 Jahre Ehrenamt im Vorsitz des Sportvereins Trelde-Kakenstorf die silberne Ehrennadel des Landessportbunds überreichte.