Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Pastor Karl-Ernst Wahlmann geht in den Ruhestand

"Ich gehe gelassen in den Ruhestand": Pastor Karl-Heinz Wahlmann (Foto: oh)
os. Buchholz. Er arbeitete seit 1990 in der Buchholzer St. Paulus-Kirche und war seit 2002 Seelsorger im Buchholzer Krankenhaus. Am Sonntag, 7. Juli, wird Pastor Karl-Ernst Wahlmann in den Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr in der St. Johannis-Kirche (Wiesenstraße 25).
"Ich gehe dem Ruhestand ganz gelassen und wach entgegen und warte, was kommt", sagt Wahlmann. Zunächst wolle er die neue Lebensphase als Geschenk annehmen und in Ruhe und mit Muße genießen. "Ich kann mit auch vorstellen, nach einer gewissen Zeit in überschaubarem Rahmen wieder tätig zu werden", sagt Karl-Ernst Wahlmann. Entpflichtet wird der Pastor von der stellvertretenden Superintendentin Dorothea Blaffert.