Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Trelde: König Heinz „der Andalusier“ feierte seinen Königsball im andalusischen Stil mit Flamenco-Auftritt

Das Königshaus in Trelde (v. li.): Die Adjutanten Magda und Dieter Westphal, Annegret und Rainer Brach, Irene und Heinz Hauschild (König), Dorina und Hans-Heinrich Tanck, Dr. Wolf-Dieter Knewitz (Foto: oh)
cbh. Trelde. Der Ausspruch „das kommt mir aber spanisch vor“ bekam im zurückliegenden Königsjahr von König Heinz „dem Andalusier“ Hauschild eine ganz neue Bedeutung. Da sich seine Majestät gern in Spanien, an seinem Zweitwohnsitz in Torrox / Andalusien aufhält, stellte er auch sein Königsjahr ganz unter dieses Motto.

Der erste Abend nach der Proklamation begann mit einer „Fiesta“ im Freien unter dem riesigen Lastenfallschirm. Der Königsball im März wurde ganz im Stil Andalusiens gefeiert, inklusive einem feurigen Flamenco-Auftritt. Und auch auf dem Empfang der Gäste am Freitag, 4. Juli, wird es statt der üblichen Speisen und Getränke spanische Tapas, Cerveza und Cava geben.

König Heinz: „Es war ein geselliges, harmonisches und fröhliches Königsjahr, in dem wir alle viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit hatte.“
Auch seine Königin Irene ist höchst zufrieden mit ihrem König Heinz: Er hat sein Versprechen, dass sie eine Katze bekommt, wenn er König wird, gehalten. Seit fast einem Jahr lebt „Alischa“, eine reinrassige, dreifarbige Britisch Kurzhaar- Katze bei den Hauschilds und bezaubert alle mit ihrer sanftmütigen und entspannten Art. Hauschild: „Sogar unseren Hund hat sie um die Pfote gewickelt. Die beiden liegen oft gemeinsam in einem Korb und kuscheln miteinander.“

König Heinz Hauschild gehört dem Schützenverein seit 1992 an, ist Präsident seit 2003 und war bereits 1994/95 einmal Schützenkönig und 2006/07 Vizekönig.

Das Festprogramm:
Freitag, 4. Juli
17.30 Uhr: Empfang des Königs in der Schützenhalle
18.30 Uhr: Antreten der Schützen bei Wentzien
19.30 Uhr: Kranzniederlegung
20 Uhr: Kommersabend in der Schützenhalle mit den Holsteiner Hornbläsern
22.30 Uhr: Zapfenstreich

Samstag, 5. Juli
7 Uhr: Wecken durch den Spielmannszug
9 Uhr: Antreten; Ausfahrt mit Traktoren
14 Uhr: Empfang des Jung schützenkönigs
14.30 Uhr: Beginn des Schießens
16 Uhr: Platzkonzert des Spielmannszuges; Auftritt der Akrobatikgruppe „Friends“ des SV Holm-Seppensen
19 Uhr: Auftritt der Schülerband „Timeless“
21 bis 22 Uhr: Happy Hour
21 Uhr: Open-Air-Disco mit dem Playa DJ-Team

Sonntag, 6. Juli
10.30 Uhr: Antreten und Ummarsch
12.30 Uhr: gemeinsames Mittagessen
14.30 Uhr: Abholen des Kinderkönigs/-königin mit anschl. Kinderfest; Fortsetzung des Schießens
17.30 Uhr: Platzkonzert Spielmannszug
18 Uhr: Proklamation des Kinderschützenpaares
19.30 Uhr: Proklamation, anschl. Schützenball mit DJ