Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seppenser Mühlenteich: Zufluss ist wieder frei

Der Mühlenteich in Seppensen schimmerte zuletzt grünlich. Das soll sich jetzt ändern (Foto: archiv)
os. Holm-Seppensen. Jetzt ging es ganz schnell: Der Seppenser Mühlenteich wird wieder mit Frischwasser versorgt. Grün-Experten erwarten, dass die Algenbildung schnell zurückgeht.
Wie berichtet, hatten sich Anwohner und Passanten des beliebten Naherholungsgebietes Sorgen über den Zustand des Teiches gemacht. Zuletzt hatten sich viele Algen in dem Gewässer gebildet.
Jetzt hat der Eigentümer des Mühlenteiches nach einem Gespräch mit dem städtischen Grünamt einen zugewucherten Zulauf instand gesetzt. Wie lange es dauert, bis sich der kontinuierliche Wasseraustausch wieder eingependelt hat, steht noch nicht fest.