Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sie sind leuchtend blau und federleicht: WLH sponsert Staffelstäbe für den Buchholzer Stadtlauf

Üben schon mal die Staffelübergabe (v. li.): Gabriel Günther, Kerstin Helm vom ISI-Zentrumsmanagement, Dieter Bielert, Henrike Boysen, Juliane Hänsel, Daniel Trautmann, Sascha Denzel, stv. WLH-Geschäftsführer René Meyer und Malte Böhm
as. Buchholz. Leuchtend blau und federleicht sind die Staffelstäbe, die die Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg (WLH) für den Buchholzer Stadtlauf am 19. Juni gespendet hat. „Mit den Stäben ist für Zuschauer und auch Organisatoren an der Strecke deutlich erkennbar, wer tatsächlich Staffelläufer ist“, sagt Stadtlauf-Organisator Arno Reglitzky.
Die WLH wird auch selbst aktiv: Beim Staffellauf treten ein WLH-Team und zwei ISI-Teams mit Unternehmen und Co-Workern, z.B. Freiberufler, die kurzfristig einen Arbeitsplatz mieten, aus dem ISI-Zentrum für Gründung, Business und Innovation der WLH an. „Netzwerken ist Teil unserer Arbeit als Wirtschaftsförderung, da ist der Staffellauf eine gute Gelegenheit das Miteinander zu stärken“, sagt René Meyer, stv. Geschäftsführer der WLH. Er läuft mit Kerstin Helm vom ISI-Zentrumsmanagement und zwei weiteren Kollegen in der Staffel der WLH.
Durch die unterschiedlichen Unternehmensstrukturen der ISI-Mieter trainieren die Läufer bisher für sich allein. „Aber auf unserem Flur haben wir schon einmal die Staffelübergabe geübt“, lacht Kerstin Helm. Der Staffellauf hat den Ausstausch zwischen den ISI-Mietern gefördert. „Vereine, Firmen und Abteilung werden gemeinsam aktiv. Der Staffellauf ist ein guter Ansporn für das gemeinsame Training“, sagt Arno Reglitzky. Die Anmeldung der Staffeln hat neben der Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls einen weiteren positiven Nebeneffekt: „Jeder im Haus stellt sich jetzt die Fitnessfrage. Der Fahrstuhl wird schon weniger genutzt“, so Kerstin Helm.
• Weitere Neuerungen beim Stadtlauf: Gegen einen kleinen Aufpreis kann man sich seine Lieblings-Startnummer sichern. Stadtlauf-Shirts, -Halstücher und -Tassen sind ab sofort im Fan-Shop auf https://shop.buchholzerstadtlauf.de/ zu erhalten.
• Einzelläufer, Gruppen und Staffeln die mitmachen wollen, profitieren noch bis zum morgigen Sonntag, 8. Mai, von den Frühbucher-Vorteilen. Anmeldung und mehr Infos auf www.buchholzerstadtlauf.de.