++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Herrliche Blütenpracht und Kunsthandwerk: Der Wörmer Gartenfrühling bei der Gärtnerei Gesine Funk kam bei den Besuchern bestens an

Sind begeistert vom Wörmer Gartenfrühling:
Ute und Holger Zimmer mit Enkelin Melina
8Bilder
  • Sind begeistert vom Wörmer Gartenfrühling:
    Ute und Holger Zimmer mit Enkelin Melina
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Wörme. Im Sonnenschein einen Kaffee trinken und Blumen für den eigenen Garten kaufen: Der Wörmer Gartenfrühling bei der Gärtnerei Gesine Funk war ein voller Erfolg.
„Wir sind jedes Jahr hier, um in Ruhe nach Pflanzen für unseren Garten zu schauen“, sagten Günter und Renate Hilmer sowie Helmut und Christa Tödter aus Welle. Ihnen haben es vor allem die Hortensien und die bunten, großblütigen Bacopas angetan.
Andere Besucher deckten sich mit bunten Blumenampeln, in denen z.B. Petunien, Verbenen, Knöterich, spanisches Gänseblümchen und Bacopas kombiniert werden, ein. „Besonders gern gekauft wird die robuste Petunienart Hot Pink“, sagt Gärtnerei-Inhaberin Gesine Funk. Auch die Tomatenpflanzen waren beliebt, doch Gesine Funk rät dazu, Tomaten erst nach den Eisheiligen auszupflanzen. „Auch wenn es verlockend ist, jetzt im Garten loszulegen, die Pflanzen danken es einem, wenn man wartet, bis kein Frost mehr kommt“, rät Gesine Funk.
Neben der Blütenpracht lockten Kunsthandwerker die Besucher mit bunten Garten-Accessoires an ihre Stände. Nicht weniger besucht waren der Kuchen- und Wurststand. Für Kinder hatte sich das Team von Gesine Funk etwas Tolles ausgedacht: Sie durften passend zum Muttertag einen Blumentopf verzieren und selbst mit Petunien bepflanzen.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.