Besucherrekord am „Sniers Hus“

Anita Rentzsch half Holger Otto aus Holm-Seppensen die richtige Mütze zu finden
5Bilder
  • Anita Rentzsch half Holger Otto aus Holm-Seppensen die richtige Mütze zu finden
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Mehrere hundert Gäste beim „Kunst- und Landmarkt“.

mum. Seppensen. Wettergott Petrus muss ein Herz für Seppensen haben - oder er wollte einfach nur allen Müttern eine große Freude am Muttertag machen. Nach einem total verregneten Samstag drängten sich nur einen Tag später bei sommerlichen Temperaturen mehrere hundert Besucher zeitgleich auf dem beliebten „Kunst- und Landmarkt“ in Buchholz-Seppensen. Rund um das „Sniers Hus“ hatten sich erneut zahlreiche Künstler, Handwerker und Händler eingefunden, um den Besuchern einen besonderen Muttertag zu ermöglichen.
„Ich bin einfach sehr gern hier“, so Ralf Kleinknecht, Inhaber des Geschäfts „Fahrradschloss“ in Holm-Seppensen. „Die Atmosphäre ist einfach unglaublich positiv.“ Bereits seit sieben Jahren hat Kleinknecht keine Veranstaltung verpasst. „Aber ich glaube, so viele Menschen wie dieses Jahr waren noch nie hier.“ So sah es auch Anita Rentzsch aus Hamburg. Mit ihrer Maufaktur „Die Mützenmacher“ war sie zum ersten Mal in Seppensen dabei. „Das ganze Ambiente ist einfach toll. Und die Besucher sind sehr entspannt.“ Auch für Flötenbauer Jürgen Hochfeld war es das erste Mal. „Wenn ich darf, bin ich nächstes Jahr wieder dabei.“ Hochfeld fertigt in Handarbeit 40 verschiedene Flötenmodelle an. Und wenn er nicht gerade den Besuchern sein Handwerk erklärte, ließ er seine Flöten erklingen.
Trotz der zahlreichen Besucher fiel vor allem Nico Parwulski auf. Der Nenndorfer trug einen schottischen Kilt und verteilte Flyer. Er wollte auf das Irish-Scottish-Festival „Heide-Rock“ aufmerksam machen. Es findet am Donnerstag, 1. Juli, in Ramelsloh statt. Außer jeder Menge guter Musik können sich die Besucher unter anderem auf Highland-Games für Erwachsene und Kinder freuen. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.heiderock.de.

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.