Thomas Abel führt den Lions-Club Hamburg-Nordheide / Lions-Ball für den guten Zweck

Freut sich auf den Ball für den guten Zweck: Thomas Abel, Präsident des Lions Club Hamburg-Nordheide
  • Freut sich auf den Ball für den guten Zweck: Thomas Abel, Präsident des Lions Club Hamburg-Nordheide
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Jesteburg. "Ich hatte nicht gedacht, dass es in unserer Region so viele Bedürftige gibt", sagt Thomas Abel (56). Der Präsident des Lions Club Hamburg-Nordheide, der seit 1. Juli im Amt ist, hat sich der Hilfe von Bedürftigen verschrieben - frei nach dem Motto des Serviceclubs "We serve" ("Wir dienen"). Erstes großes Projekt in Abels Amtszeit ist die Organisation des Wohltätigkeits-Balls am Samstag, 9. November, ab 19.30 Uhr im Veranstaltungszentrum "Empore" in Buchholz.
Thomas Abel kam vor fünf Jahren zu den Lions. "Freunde haben mich überzeugt, etwas Gutes für die Region zu tun", sagt er. Die Arbeit beim Serviceclub ist genau der richtige Ausgleich für den stressigen Job, den der Jesteburger hat: Thomas Abel ist geschäftsführender Gesellschafter der Funk-Gruppe in Hamburg. Mehr als 1.000 Mitarbeiter hat der international tätige Versicherungsmakler in der Industriebranche. "Da gibt es reichlich zu tun, sagt Abel.
In seiner Freizeit spielt der verheiratete Vater von zwei Kindern Tennis im TC Jesteburg. Zudem joggt er gern und dreht Runden auf dem Golfplatz.

Lions-Ball

Karten für den Lions-Ball am Samstag, 9. November, ab 19.30 Uhr im Veranstaltungszentrum "Empore" in Buchholz (Breite Str. 10) sind unter <a href="http://www.lionsball-buchholz.de" target="_blank" rel="nofollow">www.lionsball-buchholz.de</a> erhältlich. Sie kosten 75 Euro pro Person, Auszubildende zahlen 40 Euro.
Der Lions Club hat eine Tombola mit zahlreichen attraktiven Preisen auf die Beine gestellt. Ein Los kostet 25 Euro. Der Erlös der Veranstaltung, die unter dem Motto "Jugend braucht Bildung und Ausbildung" steht, fließt an die Zukunftswerkstatt Buchholz und die Quäker-Häuser, die sich für alleinerziehende, benachteiligte Mütter einsetzen.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.