++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

"Die Sonne im Herzen": "Kunst- und Landmarkt" in Seppensen begeistert zahlreiche Besucher

Micky Stach (li.) begeisterte Moreno Cousin mit ihren bunten Keramik-Arbeiten
7Bilder
  • Micky Stach (li.) begeisterte Moreno Cousin mit ihren bunten Keramik-Arbeiten
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

mum. Buchholz-Seppensen. "In unserem Herzen scheint die Sonne", sagt Syedhom Salama. "Da macht einem der Regen doch nichts aus." Mit seiner Meinung stand Salama am Sonntag nicht allein da. Obwohl das Wetter eher zu einem entspannten Tag im Wohnzimmer eingeladen hätte, drängten sich von 10 bis 18 Uhr mehrere Hundert Besucher zeitgleich auf dem beliebten "Kunst- und Landmarkt" in Buchholz-Seppensen. Rund um das "Sniers Hus" hatten sich erneut zahlreiche Künstler, Handwerker und Händler eingefunden, um den Besuchern einen besonderen Muttertag zu ermöglichen.
"Ich bin einfach sehr gern hier", so Syedhom Salama, der die Besucher mit orientalischen Gerichten und schmackhaften Tees verwöhnte. "Die Atmosphäre ist einfach unglaublich positiv." So sah es auch Micky Stach aus Holm: "Die Besucher lassen sich auch vom Regen nicht von ihrem Besuch abhalten, denn sie wissen, dass sie hier einen ganz besonderen Markt vorfinden." Micky Stach selbst präsentierte farbenfrohe Keramik. Davon angetan war Moreno Cousin. Sie war aus Bargstedt-Frankenmoor zum ersten Mal nach Seppensen gekommen, um über den Markt zu bummeln. "Einfach toll", schwärmte die Besucherin. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei."
Eine Premiere war es auch für Frauke Bremer aus Bispingen. Zum ersten Mal bot sie ihre Spezialitäten aus der Heide (unter anderem "Heidschnuckenbolognese") auf dem Markt an. Die Nachfrage war so groß, dass sie bereits gegen Mittag ihren Mann nach Hause schicken musste, um Nachschub zu holen.
Und wer aufgrund Regen und Wind den Wunsch nach Wärme hatte, der blieb eine Zeit lang am Stand von Syedhom Salama. Außer wärmendem Tee, hatte der sympathische Mann zahlreiche Weisheiten "im Gepäck".

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.