Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Verkehrsdetektive" unterwegs: ADAC verteilt Warnwesten an Erstklässler

Lehrer, Bürgermeister Geiger und Vertreter des ADAC-Ortsclubs "Buchholzer Heidering" freuen sich: Erstklässler der Grundschule Steinbeck tragen die Warnwesten, die ihnen jetzt vom ADAC übergeben wurden
os. Buchholz. Seit 2010 hat das gute Tradition: Zum Schuljahrsbeginn statten die ADAC-Ortsclubs im Landkreis Harburg die Erstklässler mit Warnwesten aus. Grundidee: Wenn die dunkle Jahreszeit naht, sollen die i-Männchen auf ihrem Schulweg gut zu erkennen sein.
Als erste Schule im Landkreis Harburg wurde die Buchholzer Grundschule Steinbeck mit fast 60 Erstklässlern vom ADAC-Ortsclub "Buchholzer Heidering" mit den schmucken knallgelb-orangenen Westen ausgestattet. Sie tragen die Aufschrift "Verkehrsdetektiv" und verfügen erstmals über eine praktische Kapuze. In Kürze erhalten auch die anderen Grundschulen im Landkreis Harburg Besuch von den ADAC-Ortsclubs. Initiator der Aktion ist die ADAC-Stiftung "Gelber Engel", dank zahlreicher Förderer gelingt die logistische Meisterleistung, die Westen in die Schulen zu bringen.