++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Die letzte Zeitung - WOCHENBLATT-Austräger Adelbert Schürer (83) hört auf

Verteilte das WOCHENBLATT über 20 Jahre lang
zuverlässig in der Hermann-Burgdorf-Straße: 
Adelbert Schürer | Foto: archiv
  • Verteilte das WOCHENBLATT über 20 Jahre lang
    zuverlässig in der Hermann-Burgdorf-Straße:
    Adelbert Schürer
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Buchholz. WOCHENBLATT-Austräger Adelbert Schürer hat in dieser Woche seine letzte Zeitung ausgetragen. Mehr als 20 Jahren brachte der 83-Jährige rund 275 WOCHENBLATT-Ausgaben zuverlässig zu ihren Lesern rund um die Hermann-Burgdorf-Straße in Buchholz.
Eigentlich hatte seine Tochter Annika damals mit dem Zeitungsaustragen angefangen. Als sie umzog, übernahm der Elektromaschinenbauer ihre Tour. „Nach dem Motto ‚Papa macht das schon‘“, schmunzelt Adelbert Schürer. Jeden Mittwoch war er seitdem bei Wind und Wetter rund zwei Stunden zu Fuß mit dem Anhänger unterwegs, bis die letzte Zeitung verteilt war.
Von vielen Lesern wurde er bereits erwartet. „Wir sind über die Jahre gute Bekannte geworden“, sagt Adelbert Schürer, der sich stets die Zeit für ein kurzes Pläuschchen nahm. Er habe ein gutes Verhältnis zu den WOCHENBLATT-Empfängern. „Vor allem zu den älteren Damen“, lacht Schürer.
Wirklich schwer fällt ihm der Abschied dennoch nicht. „Über zwanzig Jahre habe ich das WOCHENBLATT ausgetragen, das ist eine lange Zeit. Jetzt reicht es“, so Adelbert Schürer. Er möchte sich nun stärker um seine Ehefrau Helma (75) kümmern, die schwer krank ist. Und auch für seine Familie, seine Kinder Annika und Axel sowie seinen Enkel Mats, hat er nun mehr Zeit.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.