Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Viel mehr Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Holm

Die geehrten und beförderten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Holm mit ihren Gästen (Foto: Frank Krause)
os. Holm. Auf ein arbeitsreiches Jahr blickt die Freiwillige Feuerwehr Holm zurück. Bei der Jahreshauptversammlung berichtete Ortsbrandmeister Nils Pralow jüngst von 69 Hilfeleistungen und neun Brandeinsätzen - eine Steigerung von 49 Einsätzen im Vergleich zum Vorjahr.
Vor allem häufige Sturmeinsätze forderten die Feuerwehr, die insgesamt 2.142 Stunden ehrenamtlicher Arbeit leistete. Weitere spektakuläre Einsätze waren die Rettung eines Pferdes und der Massenanfall von Heilpraktikern in Inzmühlen.
Ehrungen: Für 60-jährige Mitgliedschaft wurden Bernhard Pralow und Walter Hoins mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbands geehrt. Seit 25 Jahren ist Felix Wanke dabei.
Beförderungen: Felix Wanke wurde zum Löschmeister befördert. Oliver Weiß ist jetzt Hauptfeuerwehrmann, Katharina Peters Feuerwehrfrau und Torben Emme sowie Focko Kreutzkamp Feuerwehrmänner.