Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Von Sith‘ und Prinzessinnen

DJ Thorsten hatte sich viele tolle Mitmach-Aktionen für die Kids ausgedacht

Kinder-KoKaLu in Welle beliebt bei Klein und Groß / Elsa- und „Star Wars“-Kostüme im Trend

as. Welle. Sith saßen einträchtig neben Prinzessinnen, Drachen tanzten mit Clowns - bunt ging es auf dem Kinder-KoKaLu in Welle zu. „Hier ist es immer total lustig!“ findet die fünfjährige Hanna, die sich als Prinzessin Elsa aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“ verkleidet hat. Sie besuchte schon zum fünften Mal die Kinderparty.
DJ Thorsten legte nicht nur die neusten Kinderhits auf, sondern unterhielt die Kleinen mit Spielen und Mitmach-Aktionen. Und wie beim Karneval üblich, gab es massenweise Kamelle. Klar, dass da alle mitmachen wollten. Beim Cowboy-Lied tanzten und galoppierten Jedi-Ritter, Schornsteinfeger und Rotkäppchen begeistert im Takt der Musik.
Das Unterhaltungsprogramm kam auch bei den Eltern gut an. Christina Kleinknecht aus Welle nahm das Angebot gern wahr: „Hier stehen die Kinder im Mittelpunkt, das ist doch toll. Meine Kinder treffen sich hier mit ihren Schulkameraden und feiern gemeinsam.“ Während die Kinder sich auf der Tanzfläche austobten, nutzen die Eltern die Gelegenheit und tauschten sich bei Kaffee und Kuchen aus.
Kinder aller Altersklassen hatten sich herausgeputzt. Besonders angesagt waren in diesem Jahr Drachen, Prinzessinnen und Kostüme aus den „Star Wars“-Filmen. Stefanie und Ralf Schimanski sind mit ihren Söhnen Henni und Ewin extra aus Jork angereist. „Uns gefällt es hier super, die Animation ist einfach toll“, sagten die beiden begeistert. Sie wollen beim nächsten KoKaLu wieder dabei sein.