Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Weihnachten mit Senioren feiern

Frank Kettwig ist Initiator der Aktion "Helfende Hände" (Foto: Foto Kettwig / Buchholz)
"Reich mir Deine Hände" - unter diesem Motto möchte der Buchholzer Frank Kettwig, der sich seit Jahren für die Betreuung von älteren Menschen einsetzt, Senioren an den Weihnachtstagen an Gastfamilien vermitteln.
"Gerade an den Festtagen sind Senioren oft allein in Seniorenwohnanlagen, wenn sie keine Verwandten haben", sagt Frank Kettwig. Daher hat der engagierte Buchholzer Kontakt mit mehreren Senioreneinrichtungen aufgenommen. Dort wurde sein Vorschlag durchgehend begrüßt. Wer also einem älteren Menschen einen schönen Weihnachtstag bereiten möchte, kann sich bei Frank Kettwig unter Tel. 04181-9231-13 melden. Die Anfrage wird an eine Seniorenwohnheim in der Region weitergeleitet. Die Einrichtungsleiter werden sich mit Interessierten in Verbindung setzen. In einem Gespräch werden die Möglichkeiten für einen Aufenthalt besprochen. Auch der Umgang mit einem Rollstuhl und anderen Hilfsmitteln wird erörtert und kann unter Anleitung geübt werden.