Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wenn Männer zu Kindern werden

Die Buchholzer Schützenhalle war zwei Tage lang fest in den Händen der Modellbaufreunde

Zahlreiche Gäste bei der Modellbaumesse in der Buchholzer Schützenhalle

os. Buchholz. Überall ein Surren, Hupen, Geklacker von Baggerschaufeln - am vergangenen Wochenende war die Buchholzer Schützenhalle fest in den Händen der Modellbaufreunde. Zahlreiche Gäste kamen zu der Veranstaltung der Buchholzer IG "Spaß am Modellbau" (SaM), um sich über ihr Hobby auszutauschen und bei den Fachhändlern das ein oder andere Modell, Werkzeug oder Zubehör zu ergattern.
Betrachter hatten den Eindruck, dass beim Modellbau Männer wieder zu Kindern werden. "Man kann dabei herrlich zur Ruhe kommen und Stress abbauen", sagt Olaf Mühlenstädt von der IG "SaM". Er hat zwei Jahre gebraucht, um seinen Modell-Lkw herzurichten. Blinker, Fernlicht, Scheibenwischer, elektrische Fensterheber - Mühlenstädts Modell ist ein echter Alleskönner.
Die IG "SaM" ist noch auf der Suche nach einer bezahlbaren kleinen Halle, in der dauerhaft ein Modellparcours entstehen kann. Wer helfen kann, meldet sich unter Tel. 0176-48162675. Infos auch unter www.ig-sam.de.