Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wir leben in komischen Zeiten!

Die Weihnachtsbeleuchtung in Holm-Seppensen hängt immer noch

AUF EIN WORT

Ich bin verwirrt. Befinden wir uns gerade in der Nach-Weihnachts- oder in der Vor-Osternphase? Diese Frage stellte ich mir in dieser Woche, als ich durch Buchholz fuhr.
Während ich in den Supermärkten sieben Wochen vor Ostern eine reichhaltige Auswahl an Schokohasen und Ostereiern kaufen kann, hängt in der Buchholzer Innenstadt und im Stadtteil Holm-Seppensen sieben Wochen nach dem Weihnachtsfest noch die Weihnachtsbeleuchtung.
Zum Glück gibt es Orientierungshilfe aus der Kreisstadt Winsen. Das Ohnsorg-Theater führt am Donnerstag, 15. Februar, in der Stadthalle das Weihnachtsstück (!) „All Johr wedder - Schöne Bescherungen“ auf. Wir leben in komischen Zeiten. Oliver Sander