Teddybären für Kinder in Not

Wollen Kinder in Not trösten (v. li.): Christian Reimers (Lions Club), Ursula Rössing (Teddy-Stiftung), Dr. Jörn Jepsen (Notfallpraxis) und Jörn Albers (Lions Club)
  • Wollen Kinder in Not trösten (v. li.): Christian Reimers (Lions Club), Ursula Rössing (Teddy-Stiftung), Dr. Jörn Jepsen (Notfallpraxis) und Jörn Albers (Lions Club)
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Lions Club Jesteburg und Teddy-Stiftung überreichten 120 Bären an Notfallpraxis

as. Buchholz. Der Lions Club Jesteburg und die Deutsche Teddystiftung übergaben jüngst 120 Teddybären an die Kassenärztliche Notfallpraxis in Buchholz (Steinbecker Str. 44).
Ursula Rössing, ehrenamtliche „Botschafterin“ der Deutschen Teddy-Stiftung, las im WOCHENBLATT, dass der Lions Club Jesteburg neue Hilfsprojekte sucht. Sie stellte den Kontakt zur Notfallpraxis her und bat die Lions um Hilfe - mit Erfolg. „Das Projekt hat uns sofort begeistert, da helfen wir gern. Die Kinder vor Ort in Notfällen mit Teddys zu unterstützen, ist eine tolle Sache“, berichtet Christian Reimers, Präsident des Lions Club Jesteburg, begeistert von der Aktion.
„Die Teddys lenken die Kinder von ihren Schmerzen ab und nehmen ihnen die Angst. Das ist zum Beispiel bei Platzwunden, die genäht werden müssen, eine große Hilfe“, erklärt der Kreissprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, Jörn Jepsen, was die kuscheligen Bären bewirken.
Seit ihrer Gründung 1998 hat die Teddystiftung über 200.000 Teddys für Kinder in Not an Rettungsstellen, Feuerwehr- und Polizeifahrzeuge verteilt.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.