Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwei Kaninchen sind die Tiere der Woche

Neugierig halten Felix und Schnuffel Ausschau nach neuen Besitzern (Foto: Tierheim Buchholz)
tw. Buchholz. Die Kaninchen im Buchholzer Tierheim haben leider Verstärkung bekommen: Der kastrierte Felix und seine Freundin Schnuffel sind kürzlich eingezogen. Nun sind auch diese beiden auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Die Nager sind sehr lieb und zutraulich, leiden jedoch an „Encephalitozoon cuniculi“, der sogenannten „Kopfschiefhaltung“ oder auch „Sterngucker-Krankheit“. Bei Felix ist sie aber in einem sehr frühen Anfangsstadium, Schnuffel scheint nur Trägerin zu sein.
• Wer die zwei Kaninchen aufnehmen möchte oder Fragen zu den beiden hat, wendet sich an das Tierheim in Buchholz unter Tel. 04181-32673 oder im Internet www.tierheim-buchholz.de. Besuchszeiten: Mo.-So., 14 bis 17 Uhr; Do., 14 bis 19 Uhr.