Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zwischenruf: Die kleinen Erfolge

Ein deutscher Kosmetikhersteller hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht: Eine Creme, die mit „Sofort-Effekt“ für ein gesundes und frisches Aussehen am Morgen sorgen soll. Mit „Active Energy“ wird die müde und gestresste Haut in Rekordzeit geglättet, so lautet das Versprechen. Die Sache hat nur einen Haken: die „Energy“-Pflegeserie ist nur für Männer. Der sagenhafte morgendliche Sofort-Entknitterungs-Effekt konnte wohl noch nicht auf die zarte Damenhaut übertragen werden. Schade. Doch davon, liebe Leserinnen, sollten wir uns nicht entmutigen lassen, sondern uns lieber über die täglichen, machbaren kleinen Erfolge freuen, die wir selbst in der Hand haben: „Müll rausbringen, trotz eisigen Winterwindes“, „Steuererklärung ausfüllen, trotz komplizierten Computer-Programms“, „beim Sport gewesen, trotz schier unüberwindbarer Müdigkeit“. Ich für meinen Teil bin heute stolz auf mich: den Text fertig geschrieben, und das trotz meiner Erkältung.
Anke Settekorn