Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Bundeswehr raus aus den Schulen": Protestaktion der Friedensgruppe Nordheide

"Bundeswehr raus aus den Schulen", fordern Gaby Meyer und Christian Keunecke von der Friedensgruppe Nordheide
os. Buchholz. "Protest muss auch Spaß machen! Und uns hat unsere Aktion viel Spaß gemacht", sagt Gaby Meyer. Die Aktivistin der Friedensgruppe Nordheide warb am vergangenen Samstag auf dem Buchholzer Wochenmarkt mit ihren Mitstreitern für die Aktion "Bundeswehr raus aus den Schulen - für militärfreie Bildungseinrichtungen". "Entgegen unseren letztjährigen Erfahrungen war diesmal die Bevölkerung viel stärker interessiert und nahm Flyer und umfangreiches Informationsmaterial mit", berichtet Meyer. U.a. machte die Friedensgruppe auf die anstehende Preisverleihung des Aachener Friedenspreises für Schulen aufmerksam, die keine Werbung der Bundeswehr in ihren Räumen dulden.