Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

FDP Buchholz: Wilhelm Pape bleibt Ortsvereins-Vorsitzender

Fünf von sieben Vorstandsmitgliedern (v. li.): Günter Helmrich, Ursula Wietfeldt, Vorsitzender Wilhelm Pape, Tanja Cosmann und Horst Markus (Foto: oh)
os. Buchholz. Wilhelm Pape (64) bleibt Vorsitzender der FDP Buchholz. Bei der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen der neue Stellvertreter, der Unternehmensberater Horst Markus (65), Schatzmeisterin Ursula Wietfeldt (61), Schriftführer Dr. Martin Pries (55), sowie die Beisitzer Tanja Cosmann (41, neu), Günter Helmrich (74) und Hans-Werner Püttjer (52).
Pape zog ein positives Fazit seiner bisherigen Amtszeit. Bei den vergangenen Wahlen habe die FDP trotz des Negativ-Trends auf Bundesebene ein prima Ergebnis erzielt.
In Zukunft wollen die Orts-FDP und die Stadtratsfraktion mehr Druck bei der Umsetzung ihrer Forderungen machen. U.a. wollen die Freidemokraten die Aufenthaltsqualität der Innenstadt verbessern, Kreisverkehre im Innenstadtring und eine Entlastungsstraße im Osten bauen, das Stadtbus-Netz erweitern und die Radwege an Hauptverkehrsstraßen in Angriff nehmen.