Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Feierstunde in Buchholz: Landrat Bordt offiziell verabschiedet

Der scheidende Landrat und sein Nachfolger: Joachim Bordt (li.) übergibt den Staffelstab an Rainer Rempe
os. Buchholz. "Und wenn ich geh', dann geht nur ein Teil von mir, (...) und der andere lacht mir Dir." Mit einem Zitat aus dem Schlagerklassiker von Peter Maffay verabschiedete sich Joachim Bordt (67), Landrat des Landkreises Harburg, am Freitag nach acht Jahren offiziell aus seinem Amt. Der Kreis sei hervorragend aufgestellt, was ihn persönlich stolz mache, erklärte Bordt bei einer Feierstunde im Buchholzer Veranstaltungszentrum Empore. Mehr als 200 geladene Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft kamen zu Bordts Verabschiedung.
Welche lobenden Worte die Gastredner fanden und an welcher Stelle Bordt die Stimme versagte, lesen Sie in unserer Printausgabe am kommenden Mittwoch.