Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Junge Liberale demonstrieren für Schuldenbremse

Im Weihnachtsmannkostüm machten die Jungen Liberalen Werbung für das Volksbegehren zur Schuldenbremse (Foto: oh)
(os). Unter dem Motto "Heute schon an morgen denken!" haben Mitglieder der Jungen Liberalen Harburg-Land und der Nachbarkreise für die Aufnahme der Schuldenbremse in die niedersächsische Verfassung bis 2017 demonstriert.Im Weihnachtsmannkostüm marschierten sie durch die Lüneburger Innenstadt und warben für das Volksbegehren "Schluss mit Schulden", das die FDP auf den Weg gebracht hat. 25.000 Unterschriften müssen die Initiatoren sammeln. "Vor allem junge Menschen müssen sich bewusst machen, welche Relevanz aktuelle Haushaltspolitik für die hat", sagt die Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Merret Claire Hilger.