Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kann die CDU in Buchholz keine Opposition?

MOMENT MAL

os. Buchholz. Die Werbegemeinschaft Dibbersen hätte sich am vergangenen Donnerstag bei ihrem Kampf um einen Werbepylon sicherlich auch die Unterstützung der Christdemokraten gewünscht - tritt die CDU doch immer für die Belange von Unternehmern ein. Allein: Kein Mitglied der CDU-Ratsfraktion ließ sich in Dibbersen blicken.
Überhaupt ist die CDU in den vergangenen Monaten seltsam unsichtbar. In der größten Fraktion im Stadtrat ist wenig Drive. Liegt es nur daran, dass die Fraktionsspitze mit anderen Dingen beschäftigt ist? Fraktionschef Klaus Gütlbauer ist seit seinem Fahrradunfall stärker angeschlagen als zunächst gedacht. Zudem hat er sein Baugeschäft in Hamburg verkauft. Und Ex-Vize Jan Stöver genießt die Zeit als junger Vater.
"Opposition ist Mist", hat Franz Müntefering einmal gesagt. Nichts zu tun kann aber keine Lösung sein.