Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kommt IN TIME nach Buchholz?

Die Firma IN TIME ist derzeit in Stelle angesiedelt und möchte sich in Buchholz vergrößern (Foto: thl)
Gewerbegebiet Trelder Berg: Bürgermeister wird zum Verkauf eines 6,3-Hektar-Areals ermächtigt
os. Buchholz.
Offenbar steht die Stadt Buchholz kurz davor, ihr letztes großes Grundstück im Gewerbegebiet Trelder Berg zu verkaufen. Der Finanzausschuss empfahl am vergangenen Donnerstag einstimmig, Bürgermeister Jan-Hendrik Röhse zum Verkauf eines rund 6,3 Hektar großen Areals an der Ritscherstraße zu ermächtigen. Nach WOCHENBLATT-Informationen will sich die Transportgesellschaft IN TIME aus Stelle neben der ehemaligen Arrivo-Logistikhalle und bis hin zum T+T-Markt ansiedeln.
An dem neuen Standort will die Firma demnach eine Logistikzentrum mit einer Halle samt Bürotrakt errichten, und zwar auf einer Grundfläche von 2,15 Hektar. IN TIME beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist kein reiner Speditionsbetrieb, sondern übernimmt für ihre Auftraggeber u.a. den Warenimport, die Versteuerung und Verzollung der Waren, die Qualitätskontrolle sowie die Kommissionierung der Waren.
Nach dem Verkauf dieser Flächen gäbe es nur noch kleinere Restflächen im Gewerbegebiet zwischen B75 und B3. Über den Verkauf entscheidet der Verwaltungausschuss in seiner Sitzung am morgigen Donnerstag, 24. August.