Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Kommunalwahl: Piraten, Linke und Einzelkandidat Schulze treten in Buchholz an

os. Buchholz. Als Einzelkämpfer im Buchholzer Stadtrat hat Arne Ludwig von der Piratenpartei einen schweren Stand. In der vergangenen Ratsperiode ist er gleichwohl als eines der aktivsten und bestvorbereiteten Rats-Mitglieder aufgefallen. Bei der anstehenden Kommunalwahl am 11. September tritt Ludwig erneut an. Unterstützung erhält der IT-Fachmann von dem Großhandelskaufmann Benjamin Becker, der im Wahlbereich 1 zur Wahl steht.
• Die Linke schickt bei der Kommunalwahl zwei erfahrene Politiker ins Rennen: Herbert Schui (76) war von 2005 bis 2010 Mitglied des Bundestages, Udo Antons (69) saß Anfang der 1990er Jahre bereits für die SPD sowie von 2006 bis 2011 für die Linken im Buchholzer Stadtrat.
• Als parteiloser Kandidat stellt sich Uwe Schulze (50) zur Wahl. Er nennt die Kita-Förderung, die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und den Erhalt von Grünflächen und Naherholungsgebieten in und um Buchholz als wichtige Themen für die kommende Ratsperiode.