Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mensa an der Mühlenschule wird 155.000 Euro teurer

So sehen die Baupläne für die Mensa an der Mühlenschule aus (Foto: archiv)
os. Buchholz. Da hat sich die Buchholzer Verwaltung aber mächtig verrechnet: Der Bau der Mensa an der Mühlenschule in Holm-Seppensen wird um satte 155.000 Euro teurer und kostet nun rd. 573.000 Euro. Als Grund führt Kämmerer Dirk Schlüter die neue Brandschutzordnung (+ 75.000 Euro) und "die am Markt erzielten Einheitspreise" (+80.000 Euro) an. Der Stadtrat soll den überplanmäßigen Ausgaben am 7. Mai zustimmen. Erst dann kann der Bauauftrag erteilt werden. Offenbar ist der Verwaltung ihre schlechte Prognose peinlich: Erst nach der Diskussion im Finanzausschuss wurde die Drucksache verschickt...
Zur Deckung der zusätzlichen Kosten sollen der Neubau der Lagerhalle am Baubetriebshof, die Heizung in der Turnhalle an der Wiesenschule und Teile der Schmutzwasserkanal-Ausbaus verschoben werden.