++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Zukunftswerkstatt: Kooperation mit zwei weiteren Schulen

Nach der Vertragsunterzeichnung: (v. re.) Imke Winzer (Zukunftswerkstatt), Mara-Angelika Nöhmer (Realschule am Kattenberge), Barbara Findeklee-Walter (Grundschule Sprötze-Trelde) und Armin May (Zukunftswerkstatt) | Foto: oh
  • Nach der Vertragsunterzeichnung: (v. re.) Imke Winzer (Zukunftswerkstatt), Mara-Angelika Nöhmer (Realschule am Kattenberge), Barbara Findeklee-Walter (Grundschule Sprötze-Trelde) und Armin May (Zukunftswerkstatt)
  • Foto: oh
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Auch Unternehmen können sich beim außerschulischen Lernstandort engagieren

os. Buchholz. Zwei weitere Schulen kooperieren mit der Zukunftswerkstatt Buchholz: Mara-Angelika Nöhmer, Leiterin der Realschule am Kattenberge, und Barbara Findeklee-Walter, Leiterein der Grundschule Sprötze-Trelde, unterzeichneten am Donnerstag die Verträge mit Imke Winzer und Armin May von der Zukunftswerkstatt. Beide Schulen nehmen bereits an den Projekten des außerschulischen Lernstandortes teil, der im September im Schulzentrum am Kattenberge eröffnen soll (das WOCHENBLATT berichtete mehrfach). Während der Bauphase kann die Zukunftswerkstatt u.a. die Räume der Realschule am Kattenberge nutzen.
"Die Kooperationsverträge erleichtern uns die Zusammenarbeit mit den Schulen, da wir einen Ansprechpartner vor Ort haben, der für eine gute Vernetzung zwischen Zukunftswerkstatt und den Schulen stehen", erklärt Geschäftsführerin Winzer. Der Kooperationsvertrag steht allen Schulen im Landkreis Harburg offen. In der kommenden Woche wird ein Vertrag mit der Oberschule Rosengarten unterzeichnet.
Auch Unternehmen können sich bei der Zukunftswerkstatt engagieren. So ist eine Mitgliedschaft im Förderverein mit einem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 500 Euro möglich, eine Premium-Förderung oder eine Zusammenarbeit bei bestimmten Projekten. Diese reicht von Firmenbesuchen (z.B. Beisner Druck) über Planspiele (Global Wind Power) bis zu gemeinsam entwickelten Ferienworkshops (Milford Tee). Wer sich engagieren möchte, meldet sich bei Imke Winzer unter Tel. 04181-2998936 oder imke.winzer@zukunftswerkstatt-buchholz.de.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.