Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neuerung in Buchholz: Jan Bauer erster Geschäftsführer der CDU

Jan Bauer übernimmt Verantwortung in der Buchholzer CDU (Foto: CDU)
os. Buchholz. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte setzt die Buchholzer CDU einen Geschäftsführer ein: Bei den Vorstandswahlen wurde jüngst Jan Bauer (34) in das Amt gewählt. Damit wolle man den immer komplexeren Anforderungen in der Vorstandsarbeit begegnen, erklärt CDU-Ortsvereinsvorsitzender Christian Horend. Jan Bauer soll sich um die Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Veranstaltungen und die Pflege von Netzwerken kümmern.
Jan Bauer ist Vertriebschef bei den Buchholzer Stadtwerken. Er lebt in Dangersen und ist seit fünf Jahren Mitglied der CDU. "Über das in mich gesetzte Vertrauen freue ich mich sehr, immerhin wurde mir bereits nach kurzer Zeit im Vorstand eine anspruchsvolle Aufgabe übertragen", erklärt Bauer.
Bei den Vorstandswahlen wurden Frank Giesler (stv. Vorsitzender), Sigrid Spieker (Schriftführerin) und Stefan Menk (Beisitzer) für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Einstimmig entschieden die Christdemokraten, die jüngst begonnene Dialogreihe "Bürgerklausurtagung" fortzusetzen.