Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

SPD-Kreistagsfraktion wählt Vorstand

Jens-Rainer Ahrens (Foto: archiv)
(kb). Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Fraktionsvorstandes hat die SPD-Kreistagsfraktion jetzt ihren Vorsitzenden Prof. Jens-Rainer Ahrens für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Wiedergewählt wurden auch sein erster Stellvertreter Tobias Handtke (Neu Wulmstorf), Finanzbeauftragte Rita Strauch (Buchholz) und Schriftführer Jens Feldhusen (Hittfeld) sowie die Beisitzer Uwe Harden (Drage) und Mathias Westermann (Winsen). Neu in den Vorstand wurde Brigitte Somfleth (Meckelfeld) gewählt. Als zweite Stellvertreterin des Vorsitzenden ersetzt sie Christine Wuest-Buri (Tostedt), die nicht wieder kandidiert hatte.
Als Schwerpunkte für die kommenden zwei Jahre Kreistagspolitik sieht Ahrens zum einen die Schulentwicklung, zum anderen die Aufstellung des neuen Regionalen Raumordnungsprogramms.