Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

15. ADAC Nordheide Oldtimerfahrt: Wenn die Oldtimer in Fahrt sind...

Wann? 06.08.2016 10:00 Uhr

Wo? BMW Stadac, Hanomagstraße 25, 21244 Buchholz DE
Dieser Hanomag war bei der vergangenen Oldtimerrundfahrt ein Hingucker (Foto: kb)
Buchholz: BMW Stadac | ah. Buchholz. Jedes Jahr lädt der „AC Buchholzer Heidering e.V.“ Besitzer und Freunde alter Fahrzeuge nach Buchholz ein. Am Samstag, 6. August, sind die „Oldies“ erneut unterwegs.
In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Die Fahrt für Motorräder und Automobile wurde getrennt, um die Fahrten den Bedürfnissen der Fahrer anzupassen.
Die Oldtimerfahrt wurde anspruchsvoller gestaltet. Bei der Autofahrt sind sechs Sonderprüfungen zu absolvieren und im tourensportlichen Bereich werden eine ganze Reihe von mittleren bis gehobenen Orientierungs-Aufgaben gestellt. Die Fahrt beginnt am Samstag,
6. August, um 10.01 Uhr bei BMW STADAC im Gewerbegebiet Trelder Berg (Hanomagstraße 25). Die Siegerehrung ist dort für circa 17 Uhr geplant.
Die Tour führt die Teilnehmer rund 120 Kilometer durch den Nordrand der Lüneburger Heide. Selbstverständlich gelangen die Teilnehmer wieder nach Buchholz, wo in der Innenstadt eine Pause eingelegt wird. Dort können sich die Besucher die Fahrzeuge näher anschauen und mit den Eigentümern fachsimpeln.

• Weitere Informationen unter www.buchholzer-heidering.de.