Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

50 Jahre Jod-Sole Therme

Die "Jod-Sole-Therme Bad Bevensen" ist ein sehr beliebter Treffpunkt (Foto: Jod-Sole-Therme Bad Bevensen)
Am 27. Mai 1964 fiel eher zufällig der Startschuß für die 50-jährige Erfolgsgeschichte der "Jod-Sole Therme Bad Bevensen": An diesem Tag wurde bei der Suche nach Erdgas bei Bodenuntersuchungen in einer Tiefe von ca. 2.845 Meter auf eine Thermal-Sole-Quelle mit einer Lagerstättentemperatur von 105 Grad Celsius.
Nachdem die notwendigen Zustimmungen und Beschlüsse eingeholt wurden, konnte am 11.8.1967 der Gesellschaftervertrag für die Kurgesellschaft Bevensen GmbH unterschrieben werden. Diese Geburtsstunde feiert die "Jod-Sole Therme Bad Bevensen" dieses Jahr mit ihrem 50-Jahre-Jubiläum mit verschiedenen Aktionen und Aktivitäten.
Heute ist die Jod-Sole Therme fester Bestandteil des Mineralheilbades Bad Bevensens und steht für Entspannung, Gesundheit und Wellness vieler Besucher und Einwohner der Stadt. Die Thermal-Jod-Sole wirkt durchblutungsfördernd, stressabbauend, immunstärkend und blutdrucksenkend. Von April bis August finden zahlreiche Wellness-Aktionen statt.
Weitere Infos unter www.jod-sole-therme.eu