Aqua Cycling ist erst seit rund fünf Jahren im Bäderbereich verankert. Mit den Spezialgeräten, die auf dem Becken-Boden abgestellt werden, können Ausdauer, Kraft, Koordination und Beweglichkeit geschult werden. Das Gute: Das Training wird im Wasser als nicht so anstrengend empfunden. „Zudem ist die Fettstoffwechseltätigkeit um ein Dreifaches höher als bei einem vergleichbaren Training in Land“, sagt Badbetriebsleiter Hans Wurlitzer.
Auch für das Wohlbefinden unserer Gäste hat das Team vom Bad einiges verbessert. Wurlitzer und sein Team haben im Bad eine neue Decke einziehen lassen, die den Lärm besser schluckt. „Mit neuen Lichtkonzepten, Blau-, Orange- und vielen weiteren Farben schaffen wir eine ganz neue Wohlfühl-Atmosphäre“, so Wurlitzer stolz. „Und mit unserem neuen Wärmekonzept halten wir die Lufttemperatur konstant auf 30 Grad und die Wassertemperatur auf 28,5 bis 28,8 Grad.“
Das neue Konzept fand bereits europaweit Anerkennung. In einem Beitrag im Fachmagazin „Schwimmbad & Therme“ wurde es sehr gelobt.
Fazit von Hans Wurlitzer: „Wir führen mit Aqua Cycling ein Premiumprodukt ein und verbessern mit unseren Neuerungen die Kundenbindung. Viele Gäste entwickeln ein ‚Mein-Bad-Gefühl‘.“
Aqua-Cycling
ab 1. November
Ab 1. November starten die Aqua-Cycling-Kurse im Bad Buchholz. Die Kursgebühr beträgt pro Einheit 6 Euro plus Bad-Eintritt. Für 60 Euro gibt es einer 10er-Kurskarte inklusive eines Bonuskurses oder wahlweise ein Paar kostenloser Aqua-Cycling-Schuhe von „Beco“. Die Termine:Di., 11.45 - 12.30 Uhr: „Basic - Exclusiv"
Do., 10.30 - 11.15 Uhr: „Basic - Exclusiv“
Fr., 17.00 - 17.45 Uhr: „After-Work Basic“
Fr., 19.30 - 20.15 Uhr: „After-Work Power“
So., 16.45 - 17.30 Uhr: „Weekend Power“
• Infos unter Tel. 04181-4216.