Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Austrägerin der Woche: Marina Schumejko

Austrägerin Marina (16) bezeichnet sich selbst als "Handy-Junkie" (Foto: oh)
tw. Buchholz. Seit über zwei Jahren trägt Marina Schumejko das WOCHENBLATT in Buchholz aus. Knapp 340 Zeitungen verteilt die 16-jährige Schülerin mittwochs im Gebiet Bendestorfer-, Gertruden- und Erika-Straße sowie Buenser Weg. Rund anderthalb Stunden ist sie in ihrem Bezirk unterwegs.
Mit dem Austräger-Lohn bessert sich Marina ihr Taschengeld auf. Sie konnte sich bereits coole Klamotten, immer mal wieder Kinokarten und ein neues Handy davon gönnen. Und letzteres ist auch „lebensnotwendig“ für die junge Frau, denn sie bezeichnet sich selbst als „Handy-Junkie“. „Ohne das Ding geht gar nichts“, berichtet Marina schmunzelnd.
In der Freizeit trifft sich Marina gern im Freundeskreis und liebt es, Shoppen zu gehen.
Nach dem Abschluss an der Realschule kann sich die Neuntklässlerin eine Ausbildung beim Finanzamt vorstellen, denn Zahlen sind total ihr Ding.