Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Berührende Chansons mit dem charismatischen Sänger Tim Fischer in der „Empore“

Wann? 21.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Mit seiner Stimme berührt Tim Fischer die Seele des Publikums (Foto: Frank Darius)
Buchholz: Empore | tw. Buchholz. Als Tim Fischer vor 25 Jahren erstmals die Bühne betrat, wurde schon damals sein sicheres Gespür für Texte und Kompositionen hochgelobt. Mit einer Stimme, die die Seele berührt, feiert der „Wunderknabe des Chansons“ nun seine seit einem Vierteljahrhundert bestehende Karriere mit dem neuen Programm „Geliebte Lieder - Von Zarah ohne Kleid bis Rinnsteinprinzessin“. Zu Gast ist der schauspielende Sänger oder singende Schauspieler damit am Donnerstag, 21. Mai, 20 Uhr, im Veranstaltungszentrum „Empore“ (Breite Str. 10) in Buchholz. Bühnenpartner am Klavier ist traditionell Rainer Bielfeldt.
Seine gerade mal 40 Lebensjahre machen den charismatischen Chan­so­ni­er zu einer der außergewöhnlichsten Erscheinungen der deutschen Kultur- und Musikwelt. In seiner Liedauswahl berücksichtigt Tim Fischer den Geschmack des Publikums genauso wie seinen eigenen. Da gibt es Aktuelles und Zeitkritisches, aber das Wesentliche ist und bleibt für ihn das Gefühl - zwischen leiser Melancholie und einem lässigen Augenzwinkern. Es treffen klassische Chansons von Jacques Brel auf Stücke von Ludwig Hirsch oder Zarah Leander, Lieder von Edith Jeske und Rainer Bielfeldt auf Songs von Udo Lindenberg und von Peter Plate (Rosenstolz), der mit Tim seinen Song „Schöner war‘s mit dir“ aufnahm.
• Karten ab 24,10 Euro an der „Empore“-Kasse, Tel. 04181-287878 und unter www.EMPORE-Buchholz.de.