Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

„Best of“ mit „The Rattles“ in der "Empore"

Wann? 04.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Geben ein „Best of“-Konzert: „The Rattles“ (Foto: Buschuew)
Buchholz: Empore | tw. Buchholz. Es gibt noch Karten für das „Best of“-Konzert von „The Rattles“ am Mittwoch, 4. März, 20 Uhr, im Veranstaltungszentrum „Empore“ (Breite Str. 10) in Buchholz. Oldies und neue Titel aus über 50 Jahren Bandgeschichte lassen die Rocklegenden modern, professionell und gewohnt rockig Revue passieren.
1960 in Hamburg gegründet, gewann die Rockgruppe um Herbert Hildebrandt und Dicky Tarrach drei Jahre später einen Wettbewerb im Hamburger Star-Club und wurde vom selbigen daraufhin als erste deutsche Band engagiert. Im Herbst 1963 wurde die erste Single veröffentlicht und im Anschluss ging die Band auf eine fünfwöchige Englandtour mit Bo Diddley, Little Richard und den noch unbekannten Rolling Stones. In Liverpool wurden sie später als die deutschen Beatles gefeiert. Mit denen hatten sie schon in den 1960er Jahren auf St. Pauli zusammen geübt, als diese noch völlig unbekannt waren. Musiker wie Wolfgang Niedecken oder die Scorpions standen als Teenager mit offenem Mund vor der Bühne im Star-Club und nennen „The Rattles“ als wichtigsten musikalischen Einfluss.
• Karten sind erhältlich an der "Empore"-Kasse, unter Tel. 04181-287878 oder www.EMPORE-Buchholz.de.
Empore-Tipp: „Scherben“, Schauspiel (5. März); Ü30-Party (7. März).