Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Best of Toto" in Buchholz

Wann? 27.05.2014 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Bobby Kimball lebte fünf Jahre in Deutschland, zumeist in und um Frankfurt, der Heimatstadt seines Großvaters (Foto: oh)
Buchholz: Empore |

Der sechsfache Grammy-Gewinner Bobby Kimball ist mit seiner Band „Men Behind“ zu Gast in der "Empore"

nw/tw. Buchholz. Bobby Kimball und seine Band „Men Behind“ sorgen mit "Best of Toto & More" am Dienstag, 27. Mai, 20 Uhr, für Superstar-Flair im Veranstaltungszentrum "Empore" (Breite Str. 10) in Buchholz. Im Vorprogramm spielt die Band "VanderLinde" aus den Niederlanden. Für diesen Abend werden die Stühle aus dem Saal verbannt, damit nicht nur die Hände beim Klatschen bewegt werden können!
Bobby Kimball, Gründungsmitglied und erster Sänger der US-Mega-Band Toto, präsentiert in Buchholz seine größten Hits wie "Rosanna", "Hold the Line", "Africa", "I'll be over you" etc. Außerdem singt und spielt der sechsfache Grammy-Gewinner Songs, die man von ihm so noch nicht kannte. Mehr als 30 Millionen Platten hat Bobby Kimball verkauft und ist damit nach Albert Hammond innerhalb kürzester Zeit der zweite weltweit bekannte Superstar, der in der "Empore" Buchholz seine musikalische Visitenkarte abgibt.
Nachdem Bobby Kimball die ersten vier Toto-Alben von 1978 bis 1984 mit der Band aufgenommen hatte, widmete er sich ganz seiner Solokarriere. Mittlerweile kann er auf unzählige Kooperationen mit Musikern aus allen Erdteilen zurückblicken. Zwischendurch war er immer wieder Mitglied bei Toto bis zu deren Auflösung im Jahr 2009. Kimball sang für zahlreiche Solokünstler, wie beispielsweise Al Jarreau, Frank Farian (Far Corporation), Barbra Streisand, Richard Marx und Diana Ross. Was nur wenige wissen: Bobby Kimball lebte fünf Jahre in Deutschland, zumeist in und um Frankfurt, der Heimatstadt seines Großvaters. Hier arbeitete er unter anderem mit dem Frankfurter Radio Symphonie Orchester zusammen, woraus eine Platte mit neu arrangierten Toto-Songs entsprang.
An seiner Seite in der "Empore" hat Bobby Kimball mit der Band „Men Behind“ deutsche Studio-Profis, die bereits mit Edo Zanki, Rio Reiser, Udo Lindenberg, Cassandra Steen und vielen anderen musiziert haben.
• Karten sind für 26,30 Euro (Stehplatz) und 29,60 Euro (Sitzplatz) an der Empore-Kasse, unter Tel. 04181-287878 und www.empore-buchholz.de erhältlich.