Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Chansons auf Deutsch

Wann? 19.08.2013 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Götz Alsmann ist Musiker durch und durch - mit einer kräftigen Portion feinsinnigem Humor (Foto: EMI+JeromeBonnet(f))
Buchholz: Empore |

Saison-Start 2013/14 der "Empore" mit Götz Alsmann, seiner Band und “Paris!"

tw/nw. Buchholz. Auf seiner Reise an die Nordsee zum „Meer-Kabarett“ legt Götz Alsmann im Sommer 2013 noch einen kurzen Zwischenstopp in der Nordheide ein. Aufgrund des großen Erfolges 2012 mit dem Programm “Paris!” spielt er dieses am Montag, 19. August, 20 Uhr, ein zweites Mal im Veranstaltungszentrum "Empore" (Breite Str. 10) in Buchholz.
Der deutsche Multiinstrumentalist, Sänger (Echo-Jazz 2012) und Unterhaltungskünstler und seine Band präsentieren mit “Paris!” eine Auswahl großer französischer Chansons der 1930er bis 1960er Jahre - in deutscher Sprache. Das Jazzhafte aus der goldenen Zeit dieser Melodien lässt das Alsmann-Ensemble mit seinem exotisch-swingenden Klang verschmelzen. Götz Alsmann und seine Musiker - Altfrid M. Sicking (Vibraphon, Xylophon, Trompete), Michael Ottomar Müller (Bass), Rudi Marhold (Schlagzeug) und Markus Paßlick (Percussion) - ergänzen den Reigen ihrer Lieblings-Chansons um Fundstücke aus dem deutschen Liederfundus, die der ewigen Sehnsucht nach der Lichterstadt an der Seine, nach ihrem Charme und Esprit Ausdruck verleihen.
Es gibt noch Karten für Götz Alsmann!
• Karten (ab 19 Euro) an der Empore-Kasse, unter Tel. 04181-287878 oder im Internet www.empore-buchholz.de.