Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Das war's! War's das?"

Wann? 03.02.2013 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Der Kabarett-Großmeister der älteren Generation: Henning Venske (Foto: oh)
Buchholz: Empore |

Jahresrückblick mit Henning Venske in der Empore

nw/tw. Buchholz. Das Jahr 2012 noch einmal gründlich unter die Lupe nehmen wird Henning Venske am Sonntag, 3. Februar, 20 Uhr, im Veranstaltungszentrum Empore (Breite Str. 10) in Buchholz. Der satirische Jahresrückblick des deutschen Kabarettisten, Schauspielers, Moderatoren und Schriftstellers gehört nicht nur in Hamburg zu den Institutionen zum Jahreswechsel, sondern ist auch in der Empore fester Bestandteil im Programm geworden.
Der mehrfach ausgezeichnete Kabarett-Großmeister der älteren Generation wird das vergangene Jahr scharf analysieren und seine Beanstandungen akzentuiert und mit viel Witz auf den Punkt bringen. Venskes harte kabarettistische Attacken auf die politische und schreibende Zunft sind ebenso berühmt wie gefürchtet.
Begleitet wird er von Frank Grischek am Akkordeon, der wunderbar als stummer (Arbeitnehmer-) Widerpart miteinbezogen wird.
• Karten sind ab 20,80 Euro an der Karten-Kasse der Empore Buchholz, unter Tel. 04181-287878 oder www.empore-buchholz.de erhältlich.
Empore-Tipp: Restkarten für "Lögen hebbt junge Been" - Ohnsorg Theater (2. Februar); Pop/Rock: Yasmina Hunzinger + Band: Die Stimme von "Voice Of Germany" (6. Februar); Kabarett: Django Asül - Paradigma (7. Februar).