Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Puppenflüsterer kommt in die "Empore"

Wann? 25.02.2015 20:00 Uhr

Wo? Empore, Breite Straße 10, 21244 Buchholz DE
Buchholz: Empore |

Bauchredner Benjamin Tomkins bringt skurrile Handfiguren auf die Bühne

tw. Buchholz. tw. Buchholz. Mit großer Leidenschaft, scharfer Beobachtungsgabe und seinem ganz eigenen Humor präsentiert sich Benjamin Tomkins am Mittwoch, 25. Februar, um 20 Uhr erstmals im Veranstaltungszentrum „Empore“ (Breite Str. 10) in Buchholz. Dies alles vereint der Bauchredner in seinem urkomischen und auch poetischen Programm „Der Puppenflüsterer“, das mit Ironie und Wortwitz das Publikum in seinen Bann zieht.
Vor gerade einmal drei Jahren entdeckte Benjamin Tomkins (1965), in Erlangen geboren und in Kiel aufgewachsen, rein zufällig, dass er die Kunst des Bauchredens beherrscht. Davor waren die USA, wo er ein Jahr lang Taxi in San Francisco fuhr, gefolgt von längeren Aufenthalten in Asien, Kenia, Spanien und Marokko Stationen in seinem bewegten Leben. Sechs Monate segelte er durch die Adria, nur begleitet von seinem Hund. Er lebte in den verschiedenen Kulturen, beobachtete, sammelte Impressionen und Geschichten. Aus all' diesen Eindrücken konnte Benjamin Tomkins dann - zurück in der Heimat - in rasendem Tempo sein erstes Bühnenprogramm entwickeln - und startete deutschlandweit mit einzigartigem Erfolg durch. Mehrere deutsche Comedy-/Kleinkunstpreise kann der Künstler inzwischen sein eigen nennen.
Und egal, ob Benjamin Tomkins mit seinen liebevoll gestalteten Puppen-Partnern absurd komische Dialoge entspinnt, musikalisch am Klavier oder aber ganz ohne Handfiguren seine Gedanken hörbar schweifen lässt - er überzeugt auf allen Ebenen.
• Karten sind ab 20,80 Euro an der Empore-Kasse, unter Tel. 04181-287878 und www.EMPORE-Buchholz.de erhältlich.