Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einkaufen bis in den Abend: Beim „Late night shopping“ haben die Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet

Wann? 05.09.2014 17:00 Uhr bis 05.09.2014 21:00 Uhr

Wo? Late night shopping, Bergstraße, 29640 Schneverdingen DE
Nach dem Einkaufsbummel können sich die Kunden in einem der Gastonomiebetriebe stärken (Foto: archiv)
Schneverdingen: Late night shopping | cbh. Schneverdingen. „Endlich mal wieder ausgiebig bummeln, schauen und kaufen“, freut sich Marion Schmidt aus Schneverdingen. Die dreifache berufstätige Mutter findet nur selten Gegelegenheit, in Ruhe mit ihrer Familie einkaufen zu können und nutzt daher ausgiebig das Angebot beim „Late night shopping“ in der Heideblütenstadt.

Zum fünften Mal veranstalten Handel und Gastronomie am kommenden Freitag, den 5. September, den Abendverkauf bis 21 Uhr. Die Resonanz der Besucher und Kunden war in den vorangegangenen Jahren durchweg erfolgreich.

Was für den Lebensmitteleinkauf inzwischen ganz normal ist, soll für den Facheinzelhandel dennoch die Ausnahme bleiben. „Regelmäßige Öffnungszeiten bis in die Abendstunden sind vor allem von kleineren Unternehmen personell nicht zu leisten. Und das trifft nicht nur für ländliche Region zu. Auch in Großstädten schließen die Geschäfte abseits der stark frequentierten Zentren in der Regel um 18 Uhr. Und im Vergleich zu vielen anderen Dienstleistungsbereichen hat der Einzelhandel sechs Tage in der Woche geöffnet und oft sogar sonntags“, so der Handels- und Gewerbeverein Schneverdingen e.V. in seiner Pressemitteilung zum kommenden „Late night shopping“.

Die Einzelhändler und Gastronomen der Heideblütenstadt freuen sich schon auf den kundenfreundlichen Aktionsabend: „Schneverdingen ist ja als Einkaufsstadt auch überregional attraktiv“, so eine Einzelhändlerin. Natürlich gehören dann auch solche Angebote wie ein langer Einkaufsabend dazu.“

Am Freitagabend, den 5. September, werden wieder zahlreiche Geschäfte in Schneverdingen geöffnet sein und mit Aktionen und Angeboten - auch speziell für die Abendstunden - das Bummeln und Einkaufen außerhalb der gewohnten Verkaufszeiten für die Kunden so erlebnis- und abwechslungsreich wie möglich machen.